Haftpflichtversicherung?

Antworten
  • Hallo allerseits,
    Ich bin grade ein bisschen verunsichert was das Abschließen einer eigenen Haftpflichtversicherung angeht. Ich bin 22 und studiere, befinde mich also noch in der ersten Ausbildung. Dementsprechend bin ich laut allen Seiten auf denen ich nachgelesen habe sehr wahrscheinlich noch über die Familienhaftpflicht versichert. Jedoch besteht seit Jahren kein Kontakt und Kommunikationsweg zu meinen Eltern (was auch gut so ist). Jetzt bin ich mir aber unsicher ob ich einfach eine eigene Privathaftpflicht abschließen kann oder ob es zu Problemen kommen kann, wenn ich unwissentlich tatsächlich noch über meine Familie versichert bin. Ich habe ja keine Ahnung bei welcher Versicherung das wäre und wie ich das rausfinden sollte. Also könnte ich tatsächliche Schadensfälle eh nicht melden (habe was das angeht aber auch bis jetzt keine Erfahrung). Kann ich also ohne Wissen über den Familienversicherungsstatus jetzt eine eigene Haftpflicht machen, ohne dass da irgendwelche Probleme draus entstehen?
    Falls jemand Tipps / Ideen / Erfahrung was das angeht hat, wär ich auf jeden Fall sehrsehr dankbar!
    Liebe Grüße

Es gibt noch keine Antwort zu dieser Frage.
Willst du sie vielleicht beantworten?