Bewerbungskosten

Antworten
  • Ich bewerbe mich gerade auf Ausbildungen und irgendwie summieren sich jetzt doch die Kosten - kann man das irgendwie zurückbekommen? Weiß das wer? Danke ❤

  • @get-the-funk-outta-here das hätte ich damals auch gerne eher gewusst! :x Es ist ein bisschen nervig - aber ja es geht! Du musst einen Antrag bei der Agentur stellen. FUN FACT: Vorher! Bevor du dich bewirbst. Den Antrag gibts auch nicht online, man muss vorher hingehen und musst gleichzeitig die Belege aufheben.

    Wichtig: Bevor du etwas erstattet bekommst, musst du den „Antrag auf Erstattung von Bewerbungskosten“ stellen. Es gilt das Datum, das auf dem Antrag steht. Alles, was du vorher für die Bewerbungen bereits ausgegeben hast, wirst du in der Regel nicht mehr abrechnen können (lieber einmal mehr nachfragen als zu wenig, vielleicht klappt es ja doch!).

    Detallierte Informationen und eine Anleitung findest du hier: https://www.azubiyo.de/bewerbung/bewerbungskosten-erstattung-fuer-schueler/