kaputter Backofen

Antworten
  • Hi Leute! Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen, in der zum Glück schon eine Küche eingebaut war. Jetzt hab ich aber das Problem, dass der Backofen immer mal wieder nicht geht. Was kann ich machen? Kann ich meine Miete mindern? Danke für eure Hilfe schonmal!

  • Hi @mina , das klingt ja nach ner nervigen Sache. In meiner Wohnung war auch mal die Spülmaschine kaputt und ich hab dann einfach der Hausverwaltung Bescheid gesagt und die haben einen Handwerker verständigt. Also am besten, du fragst erstmal direkt nach. Wenn du telefonisch gar nichts erreichen kannst, würde ich dann mal eine Mail schreiben. Hoffe, ich konnte helfen! 🙂

  • Moin @mina, ich würde auch erstmal versuchen, das Problem telefonisch oder per Mail mit der Hausverwaltung oder dem Eigentümer zu klären. Wenn die nicht reagieren, kannst du ihnen per Einschreiben eine Frist (2-4 Wochen sind angemessen) setzen, bis wann der Mangel behoben sein muss und danach könntest du die Miete mindern. Hier in der Tabelle https://www.mietrecht.de/mietminderungstabelle/ kannst du mal nachschauen um wie viel Prozent. Liebe Grüße!

  • Hey @crank und @hinhopskaputt, tausend Dank für eure Hilfe! Ich werd mich erstmal mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen. Die haben auch beim Einzug nen richtig netten Eindruck gemacht, also am Ende ist das Problem schnell gelöst und bei mir gibts bald wieder Pizzaaaa 😄